The Troubleshooters! Ein Rollenspiel in frankobelgischen Welten

Hi! Wir vom Mühlenhof-Podcast wollen kurz vor Schluss des Crowdfundings noch ein Shoutout an den Start bringen.

Mit dem Pen-and-Paper-Rollenspiel Troubleshooters könnt ihr Abenteuergeschichten im Stile frankobelgischer Comics selber erleben. Von den wunderschönen Illustrationen her liegt es sehr nah an Yoko Tsuno, das Spielgefühl liegt irgendwo in der Schnittmenge zwischen Spirou, Tintin und Blake & Mortimer. Hört sich wild an – und das ist es auch.

Schaut mal hier vorbei The Troubleshooters – Rollenspiel (Green Gorilla) • Game On Table Top, um zu sehen, ob euch das interessieren könnte. Den Schnellstarter mit einem kurzen Beispielabenteuer könnt ihr euch dort auch kostenlos runterladen und ansehen. Ihr kauft also nicht die Katze im Sack. Außerdem werdet ihr, wenn ihr nach ganz unten scrollt vielleicht eine Person entdecken, die ihr von irgendwoher kennt. Lasst euch überraschen.

Mit einem einfachen und gleichzeitig eingängigen Regelsystem (ihr unterwürfelt Prozentchancen) das dann noch um zwei kleine Kniffe gepimpt wird, ist es ebenso einfach zu spielen wie zu leiten. Könnt ihr euch gar nichts unter diesem obskuren „Rollenspieldingsi“ vorstellen, schaut mal bei Lurch und Lama vorbei – dort wird ein kurzes Troubleshooters-Abenteuer gespielt. Ungefähr so könnt ihr euch das vorstellen – und ach ja – Rollenspiele werden heutzutage natürlich ebenso am heimischen Wohnzimmertisch wie auch einfach in Discord oder einer Zoom-Konferenz gespielt.

Wenn euch das interessieren könnte – für nur 155 Öcken seid ihr mehr oder weniger all-in. Bis zum 5.10.22 um 23:59 Uhr könnt ihr noch zuschlagen und noch ein paar der schicken Stretchgoals reißen. Ich hoffe doch, dass mit aktuell 23.754 Euro noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Da geht doch noch was!

Als kleinen Ansporn wird Moritz sofort und ohne zu zögern eine Runde Troubleshooters für euch leiten (auch wenn ihr die blutigsten Anfänger*innen seid), wenn ihr ein paar Euro auf das Projekt werft. Meldet euch dann einfach hier in den Kommentaren – wir finden dann zusammen.


One Reply to “The Troubleshooters! Ein Rollenspiel in frankobelgischen Welten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Der Mühlenhof-Podcast

Der Mühlenhof Podcast ist der beste deutschsprachige Podcast über die Comicreihe Tim und Struppi. Begleitet Chris, Moritz und Jasper nach Mühlenhof, wenn sie jedes einzelne Comic analysieren, vom Wau-Moment bis zu Haddocks besten Flüchen.

Folge uns in den sozialen Netzwerken