Episode 14 – Der Sonnentempel

Hunderttausend Heulenhünde… äh, ich meine natürlich: Höllenhunde!

Hier ist unsere 14. Episode – unserer Chronologie folgend zu keinem geringeren Band als Hergés „Der Sonnentempeö“. Dieses Mal geht es nach Südamerika in die Lande der Inka. Viel Spaß beim Hören – und schreibt uns in den Kommentaren, auf Twitter und Instagram eure Meinung.

Hier findet ihr eine Liste der wichtigsten Podcast-Portale, auf denen wir zu hören sind.

Wie immer hat uns Roland Geiger die Titel auf exzellente Art eingesprochen, mehr über ihn erfahrt ihr auf seiner Website rolandgeiger.de. Die Zeichnungen auf unserer Website sind von unserem “Hauszeichner” Bernd Bocklage – auch er hat eine Website: bernd-bocklage.de.

Der Band:
Der Sonnentempel
(Carlsen – 978-3-551-73233-0)

Inhalt der Folge:

  • Intro
  • Willkommen zur Folge
  • Jenseits von Mühlenhof
  • Tims Recherche zu “Der Schatz Rackhams des Roten”
  • Die Zusammenfassung des Bandes
  • Struppis Wau-Moment
  • Die Schultzes präsentieren: das beste Panel im Band
  • Fridolin Kiesewetter präsentiert: Käpt’n Haddocks Fluch des Bandes
  • Paris Flash präsentiert: eine Kritik der Mailänder Nachtigall
  • Bekannt aus Funk und Fernsehen: Hörbuch und Serie
  • Bienleins Quiz für zerstreute Professoren

One Reply to “Episode 14 – Der Sonnentempel”

  1. Herbert

    Ich bin über den Podcast “ Stay Forever“ auf Euch aufmerksam geworden.
    Ich bin seit meiner Kindheit ein großer Fan von Tim und Struppi und habe jeden einzelnen Band ohne Übertreibung sicher 30-40 mal gelesen.
    Zeitweise konnte ich die Bücher blind rezitieren. Ich hab jetzt schon die ersten sechs Folgen gehört und möchte euch für euren Podcast ein großes Kompliment aussprechen. Er bringt mir viele schöne Erinnerungen zurück. Gott sei Dank wird der Hörgenuss seit der fünften Folge auch nicht mehr durch die akustische Qualität beeinträchtigt.
    Leider Gottes ist euer Podcast ja aufgrund des Formats endlich, aber immerhin – ein paar Bände habt ihr ja noch zu besprechen!
    Macht weiter so,
    Herbert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Der Mühlenhof-Podcast

Der Mühlenhof Podcast ist der beste deutschsprachige Podcast über die Comicreihe Tim und Struppi. Begleitet Chris, Moritz und Jasper nach Mühlenhof, wenn sie jedes einzelne Comic analysieren, vom Wau-Moment bis zu Haddocks besten Flüchen.

Der Mühlenhof-Podcast

Der Mühlenhof Podcast ist der beste deutschsprachige Podcast über die Comicreihe Tim und Struppi. Begleitet Chris, Moritz und Jasper nach Mühlenhof, wenn sie jedes einzelne Comic analysieren, vom Wau-Moment bis zu Haddocks besten Flüchen.