Episode 7 – Die Schwarze Insel

Das war es nun, das Jahr 2020. Aber halt! Da war doch noch etwas – ja genau, richtig, unsere Dezember-Episode! Unser kleines (sehr großes) Weihnachtsgeschenk an euch. Darin sprachen wir über den Tim und Struppi-Band “Die Schwarze Insel”, über Unfälle mit Rechen, über britische Adaptionen und über noch viel, viel mehr. Außerdem war das Quiz so spannend wie noch nie – aber hört selbst. Wir freuen uns auf eure Reaktionen und wünschen euch alles Gute bis zum kommenden Jahr, wenn unser Podcast mit neuen Episoden am Start sein wird.

Und jetzt: viel Spaß beim Hören!

Wie immer hat uns Roland Geiger die Titel auf exzellente Art eingesprochen, mehr über ihn erfahrt ihr auf seiner Website rolandgeiger.de. Die Zeichnungen sind von unserem “Hauszeichner” Bernd Bocklage – auch er hat eine Website: bernd-bocklage.de. Ganz besonders die neuste exklusive Zeichnung zu dieser Episode gefällt uns sehr, also schaut doch mal auf seiner Website vorbei!

Hier findet ihr eine Liste einiger Podcast-Portale, auf denen wir zu hören sind.

Der Band:
Die Schwarze Insel
(Carlsen – 978-3-551-73226-2)

Inhalt der Folge:


One Reply to “Episode 7 – Die Schwarze Insel”

  1. Thomas

    Hallo,
    erst mal das Lob, ich höre Euch gerne zu und finde es inhaltlich interessant.
    Aber könnt Ihr was am Ton machen? Ihr seid nicht alle gleich laut und wenn ich Euch abends zum Einschlafen höre, mache ich es nicht all zu laut, weil ich will ja einschlafen. Dann verstehe ich allerdings Moritz nicht.
    Und wenn ich die Lautsrärke auf Moritz ausrichte, wecken mich die Anderen immer wieder auf, wenn die sprechen.
    Wenn ich Euch da gleich leveln könntet, vielleicht sogar für die bereits existierenden Folgen, wenn Ihr noch alle Spuren habt, das wäre echt super.
    VG
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der Mühlenhof-Podcast

Der Mühlenhof Podcast ist der beste deutschsprachige Podcast über die Comicreihe Tim und Struppi. Begleitet Chris, Moritz und Jasper nach Mühlenhof, wenn sie jedes einzelne Comic analysieren, vom Wau-Moment bis zu Haddocks besten Flüchen.

Folge uns in den sozialen Netzwerken