Der Elefant im Raum – eine Hommage an…

Wir sind wieder da – aber nichts ist so verlässlich wie der Wandel!

Vielleicht habt ihr euch ja schon gewundert, dass die letzte Mühlenhof-Folge schon ein ganzes Weilchen her ist. Nicht nur das klassische „Zeitraum zwischen einer Mühlenhof-Folge bis zur nächsten-Weilchen“, sondern es ist echt viel Zeit vergangen, seit ihr von uns was auf die Ohren bekommen habt.

Nun, wir mussten einen schweren Schlag verkraften, denn unser Tintin hat uns verlassen, um sich auf eine Reporter-Karriere vorzubereiten, worauf er sich mit ganzer Kraft und ganzer Energie konzentrieren will.

„Unser Tintin“? Wer soll denn das schon wieder sein? 

Etwa Moritz? Nee, der ist doch eher der grantige Haddock, hunderttausend heulende und jaulende… ach, ihr wisst schon!

Holger? Ganz sicher nicht! Der ist eher ein neunmalkluger Bienlein, der auf alle Fragen eine Antwort hat. Nicht immer die richtige, aber irgendeine wird er schon haben.

Dann muss es Chris sein. Ach was. Der ist doch eher der Strippenzieher, der Conférencier, also ein klarer Fall von Hergé!

Nun ist alles klar. Es muss sich um Jasper handeln, der ein neues Ziel im Auge hat (so wie wir anderen ein Tränchen). Logo, der muss es ja sein. Er ist jung, er ist wissbegierig, er hat eine ähnliche Frisur – klarer Fall von norddeutschem Tintin

Yepp, traurig aber wahr, Jasper ist kein fester Mühlenhofler mehr. Aber er ist ja nicht aus der Welt (obwohl diese jungen Reporter verteufelt viel reisen) und wir hoffen doch alle sehr, dass wir ihn demnächst mal wieder hier in unserem Schloss als Gast oder für die eine oder andere ganz besondere Folge begrüßen dürfen.

Sei es wie es sei – Jasper, wir wünschen dir alles, alles Gute und viel Erfolg beim Verfolgen deiner Ziele, aber der Jasper, den wir kennen, wird sie problemlos erreichen und seinem belgischen Vorbild alle Ehre machen.

Das (etwas traurige) Mühlenhof-Team

P.S.: Zu dritt wollten wir nicht weiterpodcasten und so haben wir dann doch recht flott die perfekte Verstärkung gefunden, die ihr schon in der letzten Folge gehört habt und zu der ihr sicher auch noch etwas mehr erfahren werdet sobald Bernd ihr Bild tintinisiert hat. (Auf dem Foto hatte sie sogar eine wirklich passende Frisur.)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Der Mühlenhof-Podcast

Der Mühlenhof Podcast ist der beste deutschsprachige Podcast über die Comicreihe Tim und Struppi. Begleitet Chris, Moritz und Jasper nach Mühlenhof, wenn sie jedes einzelne Comic analysieren, vom Wau-Moment bis zu Haddocks besten Flüchen.

Folge uns in den sozialen Netzwerken