Das Große “Tim im Lande der Sowjets”-Quiz!

Um euch die Wartezeit zwischen unseren Podcast-Episoden zu verkürzen haben wir uns ein kleines Quiz zu einer alten Folge ausgedacht. Mal schauen, ob ihr uns gut zugehört habt. Also: Hefte Raus, Klassenarbeit!

Der Band stammt als Buchausgabe aus dem Jahr:

Correct! Wrong!

Der Band hat...

Correct! Wrong!

Was geschieht mit dem russischen Getreide?

Correct! Wrong!

Das geheime Versteck befindet sich…

Correct! Wrong!

Was schnitzt sich Tim?

Correct! Wrong!

Die erste Bombe explodiert auf Seite...

Correct! Wrong!

Kommunisten aus welchem Land erhalten eine Führung durch die Fabriken?

Correct! Wrong!

Das Gitter in der Kanalisation löst Tim mit…

Correct! Wrong!

Wo verstecken die armen Dörfler ihr Getreide?

Correct! Wrong!

Wie heißt die russische Geheimpolizei

Correct! Wrong!

Das waren schon unsere 10 Fragen. Wie haben sie euch gefallen? Wie habt ihr abgeschnitten? Schreibt doch gerne euren Score in die Kommentare 😉

…Und Tim kehrt zurück in: Episode 4 – Die Zigarren des Pharaos!

2 comments on “Das Große “Tim im Lande der Sowjets”-Quiz!

  1. Firu sagt:

    10/10
    =3
    Nach dem Lesen und eurer Folge aber gar kein Problem

  2. Mick sagt:

    Wahre Fans kennen es auch so. 🙂
    Aber das Getreide ist nicht für ausländische Propaganda bestimmt. Dafür dient das wenige eigene, wie auf der Politbürositzung der Vorsitzende sagt. Die Bauern sollen ihres abgeben um eine Hungersnot zu vermeiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.