Das Grosse „Sonnentempel“-Quiz

Demnächst erscheint sie endlich – die neue Folge vom Mühlenhof-Podcast. Als kleine Einstimmung darauf, gibt es hier das erste Quiz im Jahr 2023!

Dann schauen wir doch mal wie gründlich ihr den Band gelesen habt. Dieses Mal wird es knifflig – daher könnt ihr euch mit 5 richtigen Antworten als absolute Spezialisten betrachten, mit 7 wird es langsam mal so richtig, richtig gut und mit 10 seid ihr definitiv besser als Moritz, der das Quiz zwar entwickelt hat, aber jetzt schon nicht mehr alle Antworten weiß.

Der wievielte Band ist es? (Tim im Lande der Sowjets mitgezählt)

Correct! Wrong!

Wie heißt das Nationalgetränk von Peru

Correct! Wrong!

Was steht auf dem Verkehrsschild, gegen das die Schul(t)zes laufen?

Correct! Wrong!

Wie heißt der kleine Junge, mit dem sich Tim anfreundet?

Correct! Wrong!

Wie heißen die alten Inkagräber in Turmform?

Correct! Wrong!

Wonach fragt Tim den Inka in seinem Traum?

Correct! Wrong!

Was muss Haddock unbedingt retten, als er sich vor dem Wasserfall am Seil entlanghangelt?

Correct! Wrong!

Was ist besonders an Struppis Knochen im Inka-Grabmal?

Correct! Wrong!

Wohin reisen die Schul(t)zes auf der Suche nach Tim NICHT?

Correct! Wrong!

Wie viele Lamas spucken Haddock im Band an?

Correct! Wrong!

Das grosse Sonnentempel-Quiz
Struppi
Du bist wie Struppi... allerdings kann Struppi auch bei dem Quiz nicht mitmachen. Vielleicht solltest du den Band nochmal lesen 🙂
Schulze
Ah Schulze, eine ganz ordentliche Leistung würde ich sagen in diesem Zusammenhang... Ich würde sogar sagen, für eine ordentliche Leistung braucht es noch etwas mehr 😉
Schultze
Ah, der Schultze mit tz hat ein besseres Resultat als sein Zwilling... Hm, ob es am anders gekämmten Schnurrbart liegt? Jasper, Hilfe, wer war nochmal wer? 😀
Zorrino
Sehr gut Zorrino! Dein Wissen ist ganz passabel! Noch ein paar mal mit Tim ein Abenteuer erleben, und du schafft alle Punkte!
Tim
Tim, wie immer ein kluges Köpfchen - gut gemacht!
Bienlein
Du bist ein richtiger Bienlein! Was für ein genialer Kopf. Und erst noch alles richtig beantwortet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Der Mühlenhof-Podcast

Der Mühlenhof Podcast ist der beste deutschsprachige Podcast über die Comicreihe Tim und Struppi. Begleitet Chris, Moritz und Jasper nach Mühlenhof, wenn sie jedes einzelne Comic analysieren, vom Wau-Moment bis zu Haddocks besten Flüchen.

Der Mühlenhof-Podcast

Der Mühlenhof Podcast ist der beste deutschsprachige Podcast über die Comicreihe Tim und Struppi. Begleitet Chris, Moritz und Jasper nach Mühlenhof, wenn sie jedes einzelne Comic analysieren, vom Wau-Moment bis zu Haddocks besten Flüchen.